GIMP-Handbuch

Das große deutsche Handbuch zu GIMP


Alte Taverne

Die isometrische Taverne wurde speziell für den Einsatz in Browsergames entwickelt und nutzt das Werkzeug Perspektive des GIMP in Kombination mit realen Fotos.

Alte Taverne

Dank Ebenenkomposition, kann sie zu unterschiedlichen Uhrzeiten dargestellt werden (Tag und Nacht), da es für diese Tageszeiten passende Ebenen gibt die aktiviert oder deaktiviert werden können.

Alte Taverne für Browsergames mit GIMP

Unten sehen Sie die Taverne zur Tageszeit. Die Grafik steht auf einem Base welches mit ein paar Texturen bearbeitet wurde. Dazu passend wurde auch das Bauernhaus (lesen Sie auch hier: Isometric Bauernhaus III für Browsergames) entwickelt.

Alte Taverne bei Nacht

Alle Texturen und Bildelemente liegen auf einzelnen Ebenen und können bei Bedarf ein- oder ausgeschaltet werden.

Sie können die Ebenen natürlich auch gegen eigene Kreationen ersetzen.

Um die Nacht zu simulieren, wurde eine schwarze Ebene hinzugefügt, von der die Grafik komplett abgedeckt wird. Die erleuchteten Stellen wurden einfach aus der schwarzen Ebene herausgeschnitten um auf diese Weise den Lichtschein der Laternen zu simulieren.



Weiter stöbern


Inneren Schatten erstellen

Das Entfernen von Leberflecken oder anderen Hautunreinheiten ist ein beliebtes Thema in der Beautyretusche mit GIMP. Der Beitrag zeigt wie einfach das mit GIMP geht.

Altes Bauernhaus

Das alte Bauernhaus wurde speziell für den Einsatz in Browsergames entwickelt und nutzt das Werkzeug Perspektive des GIMP in Kombination mit realen Fotos.


Autor: Oliver Lohse   Datum: 2020-07-06   Kategorie: Perspektive   Schlagworte: Taverne • Perspektive • Retusche